Orthomolekulare Medizin

Während eine Schwäche in den Mitochondrien ein wesentlicher Faktor im Alterungsprozess ist, beschleunigt eine Unterversorgung an Mikronährstoffen den Zerfall von Mitochondrien und die Entstehung degenerativer Erkrankungen, inklusive Karzinomen.

Das Thema Darmgesundheit, mit Abklärung des Mikrobioms und Austesten von Nahrungsunverträglichkeiten, hat für mich oberste Priorität. 

Ziel ist es, dass die oxidative Belastung und die Fähigkeit des  Körpers zur antioxidativen Abwehr in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Dies gelingt durch eine individuelle Ernährung, Reduktion von Stress und einer Zufuhr von wichtigen Mikronährstoffen. Ich stelle Ihnen die ideale Auswahl an Therapieoptionen vor. Dies kann eine orale Einnahme, aber auch eine Zufuhr im Rahmen einer Infusionstherapie sein.